Samstag, 3. September 2011

Fragen und Antworten ! 01

Frage 1:

Ist der Shisha -Rauch wirklich unschädlich ?

Antwort: Das stimmt nicht ! Der Rauch aus der Wasserpfeife bzw. Shisha hat in seinem Tabak auch Nikotin, wie auch in normalen Zigaretten.

Frage 2:

Hat Shisha Tabak wirklich kein Teer?, denn auf der Packung steht 0,0% Teer.

Antwort: Erst beim anzünden und inhalieren, des Tabaks entsteht der Teer. Die Informationen auf der Packun sind daher irreführend. 

Frage 3:

Filtert das Wasser in der Shisha die schädlichen Stofffe ?

Antwort: Diese Aussage stimmt nicht ! Das Wasser in der Wasserpfeife kühlt den Rauch nur ab, sodass man in der Lage ist mehr Rauch einzuatmen.

Donnerstag, 1. September 2011

Wie mache ich eine Wasserpfeife/Shisha Rauchbereit ?

Schritt 1: 

Als erstes braucht ihr speziellen Shisha Tabak. Diesen bekommt ihr in fast allen Tabak geschäften oder in Kioske, die Tabakwaren verkaufen.
Tabak in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen












Schritt 2:

Im nächsten Schritt braucht ihr eure Shisha. Schraubt den Mittelteil der Shisha vom Glas ab und füllt etwas bis zur Hälfte Wasser in den Glasbehälter. Der Schlauch im Glas muss mindestens 1 cm im Wasser sein.



Schritt 3:

Jetzt müsst ihr dafür sorgen, dass die Dichtungen am Hals, Kopf und Säule gut abgedichtet sind und nichts locker ist.



Schritt 4:

Füllt den "Kopf" der Shisha mit etwas Tabak. Dabei solltet ihr beachten den Kopf nicht zu voll zu befüllen, denn wenn dies der Fall ist könnt ihr durch das ziehen am Schlauch die Kohle nicht ordentlich zum brennen bringen. Lasst am Besten die Löcher am Kopf frei.

Schritt 5:

Bezieht den Kopf der Shisha anschließend mit Alufolie, um die Kohle, die ihr anschließend auf die Folie liegt abstand zum Tabak hat.

Schritt 6:

Zum Schluss stecht ihr am Besten mit einem Zahnstocher einige Löcher in die straffgezogene Folie. Beachtet das alle Löcher von der Kohle Bedekt sein müssen.
Im Idealfall sieht es so aus.






Die Geschichte der Wasserpfeife

Die Wasserpfeife auch Shisha ist eines der Bekanntesten Rauchgefäße der Welt.
Der Eigentliche Ursprung der Wasserpfeife so vermutet man liegt in Indien. Dort fand man die erste Shisha, die ähnlich wie die heutige aus Kokosnüssen und Bambusschläuchen gefertigt wurde.
Erst später in Ägypten wurde im 16. Jahrhundert die heutige Wasserpfeife perfektioniert.
Die Shisha wurde darauffolgend in Persien und im gesammtem arabischen Raum immer bekannter und hat bis heute noch Kult Status.
Die schönsten Shishas wurden allerdings in der Türkei gefertigt und sind für ihre Schönheit weltweit bekannt.